Effektiv

Muskeln aufbauen

Was man beim Muskeln aufbauen beachten sollte

Zum Muskeln aufbauen gehört zum einen ein effektives Krafttraining, welches mit ausdauernden Trainingseinheiten aufgelockert wird. Zusätzlich ist eine ausgewogenen Ernährung und die richtige Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen sehr wichtig. Aminosäuren sind ein wichtiger Bestandteil für einen schnellen Muskelaufbau.

Das richtige Ausdauertraining zum Muskeln aufbauen

Jeder Mann kennt das Problem: Trotz jahrelangem Training zum Muskeln aufbauen ist noch immer kein Sixpack zu sehen. Der Grund dafür liegt in der Fettschicht, die die Muskeln verdeckt. Der Mann benötigt einen Fettanteil von 10 Prozent. Erst dann werden die Bauchmuskeln auch sichtbar. Extreme Kraftsportler, die zum Muskeln aufbauen viele zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, haben oft Werte unter einem Anteil von 6 Prozent Körperfett. Allerdings kann es in diesem Bereich schnell ungesund werden, wenn der Körper nicht zusätzlich eine ausreichende Menge von Nährstoffen und Mineralien bekommt. Doch wie kommt man(n) nun auf diesen Wert? Es muss ein Kaloriendefizit hergestellt werden. Der Körper muss mehr Kalorien verbrennen, als ihm zugeführt werden. Ein regelmäßiges Ausdauertraining führt auf lange Dauer dazu, dass der Körper einen höheren Energieverbrauch hat. Zusätzlich wird das Herz-Kreislauf-System angekurbelt, was für ein allgemeines Wohlbefinden sorgt. Es wirkt anregend auf die Durchblutung, was sich positiv auf das Muskeln aufbauen auswirkt. Wer ein bis zwei Mal in der Woche Joggen geht oder Fahrrad fährt, der wird schon schnell den Erfolg spüren.

Muskeln aufbauen durch Krafttraining

Vor dem Training steht die Frage, welches Workout man machen möchte. Das Ganzkörpertraining beansprucht, wie der Name schon sagt, die großen Muskelgruppen des ganzen Körpers. Beim Split-Training werden die Muskeln der großen Körperregionen nicht an einem, sondern an mehreren Trainingstagen trainiert. Diese Workouts eignen sich sehr gut zum Muskeln aufbauen. Für Einsteiger empfiehlt sich ein Trainingsplan, der in maximal drei Sätzen jeweils acht bis zwölf Wiederholungen einer Übung vorsieht. Ruhetage zwischen den Einheiten sind genauso wichtig, wie das Ausdauertraining. Zu Beginn reicht dieser Plan vollkommen aus, um die Muskeln anzuregen. Bei mehr als zwanzig Wiederholungen einer Übung kann das Muskelwachstum gehemmt werden. Hier gilt die Regel: Weniger ist mehr. Wichtig ist, dass immer die schwächeren Muskelgruppen zuerst trainiert werden. Ansonsten ist man schnell aus der Puste und hat keine Kraft mehr, um weiter Muskeln aufbauen zu können. Damit der Körper Muskeln aufbauen kann, benötigt er nun jede Menge Proteine. Diese können dem Körper in Form von Shakes nach dem Sport zugeführt werden. Gemischt mit fettarmer Milch geben sie den Muskeln neue Energie und sorgen für eine optimale Regeneration.

Auf eine ausgewogene Ernährung achten

Beim Thema Muskeln aufbauen trifft jeder früher oder später auf die Aminosäuren. Sie sind essentiell. Sie sind die Bausteine unseres Körpers. Sie sorgen für einen gesunden Stoffwechsel. Aminosäuren transportieren und speichern Mineralien und Nährstoffe. Es gibt eine Vielzahl an Aminosäuren. Fehlt dem Körper eine dieser wichtigen Stoffe, dann kann er keine Proteine mehr produzieren. Diese sind wichtig für den Muskelaufbau. Daher sollten nach dem Training Aminosäuren zugenommen werden. Sie kommen in Fleisch und Nüssen vor, können aber auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln eingenommen werden. Der Körper sollte ebenfalls täglich eine ausreichende Dosis an Eiweiß bekommen. Pro Kilogramm Körpergewicht sind zwei Gramm Eiweiß notwendig zum effektiven Muskeln aufbauen.

 

Für deinen Erfolg beim Muskeln aufbauen:

-Das “effektiv Muskeln aufbauen”- Team

Gratis E-Book: Der 10 Schritte Plan, mit dem Du in kurzer Zeit erfolgreich und effektiv Muskeln aufbauen kannst. Jetzt nur noch für kurze Zeit kostenlos herunterladen:

Deine Lösung für explosive Muskelzuwächse: Der Muskel-Entwickler ist Deine komplette Anleitung zum Muskelaufbau in kürzester Zeit. Ich zeige und erkläre Dir alles was Du tun musst, um schnelle Erfolge bei Deinem Muskelwachstum zu erzielen.

Muskel-Entwickler

Gratis E-Book: 10 Schritte Plan

10 Schritte Plan zum Muskeln aufbauen

Hole Dir jetzt den kostenlosen “10 Schritte Plan für den erfolgreichen Muskelaufbau”, in dem ganz genau erklärt wird, wie Du gezielt Muskeln aufbauen kannst.

There is 1 comment .

Frank

Ein gutes Cardio-Training ist in der Tat wichtig, wenn man Bauchfett verlieren möchte, um das Sixpack zu sehen. Im Sommer sind Joggen und Radfahren für mich die erste Wahl, weil Sport in der Natur mir persönlich noch am meisten Spaß macht. Im Winter kommt dann mein Crosstrainer zum Einsatz, mit dem ich auch einen sehr guten Kalorienverbrauch erziele. Durch die Abwechslung wird es so auch nicht langweilig und man behält den Spaß am Ausdauertraining.

Reply »

Share Your Thoughts!

Über Effektiv Muskeln aufbauen

Wir schreiben rund um das Thema Fitness & Krafttraining und erzählen dir was du beim Krafttraining beachten solltest um effektiv Muskeln aufzubauen!