Effektiv

Muskeln aufbauen

Einfache Tipps für einen flachen Bauch

Es ist sicherlich für die meisten Menschen erstrebenswert einen flachen Bauch oder sogar ein Sixpack zu haben, doch viele wissen nicht, wie sie dies letztlich auch umsetzen können. Dabei ist der häufigste Fehler, dass versucht wird zu viele, unterschiedliche Ansätze gleichzeitig zu starten, die letztlich aber nur frustrieren und das Ziel eines flachen Bauchs in weite Ferne rücken lassen.

Die Ernährung anpassen

Der wichtigste Aspekt beim Abnehmen ist immer die Ernährung und gerade hier gibt es einige Nahrungsmittel auf die man im Alltag am besten verzichten sollte. Dies fängt natürlich bei Süßigkeiten an, denn diese sind ungesund und stillen den Hunger nicht. Aus diesem Grund sollte man versuchen, so wenig Süßigkeiten wie möglich zu essen und gerade auf größere Mengen zu verzichten. Dabei ist es keinesfalls zwingend notwendig permanent auf Süßes zu verzichten, denn eine Kleinigkeit wie ein Eis oder ein Stück Schokolade können dabei helfen, die Versuchung zu bändigen. Wer also einmal in der Woche ein wenig schummelt, der wird keine Probleme haben, einen flachen Bauch zu kriegen.

Darüber hinaus sollte auch die weitere Ernährung angepasst werden, denn am leichtesten lässt sich ein flacher Bauch erreichen, wenn man in den Mahlzeiten schlechte Kohlenhydrate mit Eiweiß ersetzt. Ein Magerquark mit Banane ist ein guter Ersatz für eine Scheibe Brot und sättigt dabei noch viel besser.

Des Weiteren sollte auch eine Umstellung bei Getränken nicht vergessen werden, denn wer regelmäßig Cola, Soda oder Säfte trinkt, der nimmt ebenfalls zu viel Zucker zu sich. Aus diesem Grund sollte darauf geachtet werden, zum Großteil nur noch Wasser zu trinken.

Die Bewegung

Die richtige Ernährung wird auf lange Sicht wohl ausreichen, um einen flacheren Bauch zu kriegen, doch wer wirklich ein Sixpack haben möchte, der wird nicht darum herum kommen, Sport zu treiben. Dies fängt ebenfalls bereits im Alltag an, denn wer anstelle das Autos einmal zu Fuß oder auf dem Fahrrad zur Arbeit fährt und nicht den Fahrstuhl nicht, sondern die Treppen läuft, der verbrennt ohne besonders viel Aufwand bereits einige Kalorien. Dies hilft der Gesundheit ungemein und sobald die Kondition verbessert ist, können auch einfache Übungen für die Bauchmuskulatur ausgeführt werden.

Hier sind allen voran Sit-Ups zu nennen, die in ihren verschiedenen Ausführungen alle Bereiche der Bauchmuskulatur trainieren. Die richtige Ausführung ist jedoch essenziell, da ansonsten Verspannungen oder Gelenkschmerzen auftreten können. Das Training wäre in diesem Falle also eher schädlich und trägt nicht zum Erreichen eines flachen Bauchs bei.

Gratis E-Book: Der 10 Schritte Plan, mit dem Du in kurzer Zeit erfolgreich und effektiv Muskeln aufbauen kannst. Jetzt nur noch für kurze Zeit kostenlos herunterladen:

Deine Lösung für explosive Muskelzuwächse: Der Muskel-Entwickler ist Deine komplette Anleitung zum Muskelaufbau in kürzester Zeit. Ich zeige und erkläre Dir alles was Du tun musst, um schnelle Erfolge bei Deinem Muskelwachstum zu erzielen.

Muskel-Entwickler

Gratis E-Book: 10 Schritte Plan

10 Schritte Plan zum Muskeln aufbauen

Hole Dir jetzt den kostenlosen “10 Schritte Plan für den erfolgreichen Muskelaufbau”, in dem ganz genau erklärt wird, wie Du gezielt Muskeln aufbauen kannst.

Share Your Thoughts!

Über Effektiv Muskeln aufbauen

Wir schreiben rund um das Thema Fitness & Krafttraining und erzählen dir was du beim Krafttraining beachten solltest um effektiv Muskeln aufzubauen!