Effektiv

Muskeln aufbauen

Die besten Fitness-Apps fürs Handy

Wer ein Smartphone besitzt und sportlich aktiv ist oder werden möchte, der hat zahlreiche Möglichkeiten, sich mit verschiedenen Apps unterstützen zu lassen. Daher können günstige Smartphones auch im Bereich der Fitness heutzutage eine große Hilfe sein.

Fitocracy: Die Vorteile des sozialen Fitness-Netzwerk auch auf dem Smartphone nutzen

Bei Fitocracy kann der Nutzer durch das Durchführen verschiedener Übungen Erfahrungspunkte sammeln und seine Fitness-Freunde über die eigenen Fortschritte auf dem Laufenden halten. Auf diese Weise schafft Fitocracy also einen zusätzlichen Anreiz, einen Fitness-Plan tatsächlich durchzuziehen und nicht auf halber Strecke aufzugeben. Darüber hinaus kann man sich auch selbst an den übersichtlich dargestellten eigenen Leistungen erfreuen. Fitocracy ist somit (auch durch den sozialen Aspekt) eine große Hilfe dabei, das einmal festgelegte Trainingsprogramm konsequent beizubehalten.

Fitbit: Immer in Bewegung bleiben

Fitbit ist ein Hersteller von kleinen, am Körper zu tragenden Geräten, die den Nutzer zur Bewegung animieren und darüber hinaus festhalten, in welchem Umfang dies tatsächlich in die Tat umgesetzt wurde. Die Fitbit-App hat dabei die Aufgabe, diese von den Fitbit-Geräten aufgenommenen Daten auszuwerten und grafisch übersichtlich aufzubereiten. Außerdem kann man checken lassen, ob die derzeitigen Ernährungsgewohnheiten mit dem angesetzten Fitness-Ziel kompatibel sind. Auf diese Weise lässt sich mit einem Fitbit und dieser App schnell und unkompliziert mehr Bewegung in den alltöglichen Arbeitsablauf integrieren.

MyFitnessPal: Abnehmen und aktiv werden

Bei MyFitnessPal handelt es sich um eine App, die den Nutzer bei einer Änderung der Ernährungsgewohnheiten bzw. dem Abnehmen unterstützen soll. Überzeugen kann die App dabei besonders mit ihrer großen Datenbank an Lebensmitteln und den vielen verschiedenen angebotenen Übungen. Auf diese Weise entdeckt man schnell auch einmal eine noch unbekannte Übung, die sich vielleicht noch schnell und unkompliziert in den Trainingsplan integrieren lässt oder eine andere, weniger effektive Übung ersetzt.

Alles in allem gibt es sehr viele Apps, die den Nutzer bei der Gewichtreduktion oder dem Aufbau eines höheren Fitness-Levels unterstützen können. Günstige Smartphones können deshalb auch für Fitness-Freunde eine lohnenswerte Investition sein.

Gratis E-Book: Der 10 Schritte Plan, mit dem Du in kurzer Zeit erfolgreich und effektiv Muskeln aufbauen kannst. Jetzt nur noch für kurze Zeit kostenlos herunterladen:

Deine Lösung für explosive Muskelzuwächse: Der Muskel-Entwickler ist Deine komplette Anleitung zum Muskelaufbau in kürzester Zeit. Ich zeige und erkläre Dir alles was Du tun musst, um schnelle Erfolge bei Deinem Muskelwachstum zu erzielen.

Muskel-Entwickler

Gratis E-Book: 10 Schritte Plan

10 Schritte Plan zum Muskeln aufbauen

Hole Dir jetzt den kostenlosen “10 Schritte Plan für den erfolgreichen Muskelaufbau”, in dem ganz genau erklärt wird, wie Du gezielt Muskeln aufbauen kannst.

Share Your Thoughts!

Über Effektiv Muskeln aufbauen

Wir schreiben rund um das Thema Fitness & Krafttraining und erzählen dir was du beim Krafttraining beachten solltest um effektiv Muskeln aufzubauen!