Effektiv

Muskeln aufbauen

Mehr Muskeln aufbauen durchs Radfahren

Jeder Nutzer eines Fitnessstudios hat sicher schon einmal das Gefühl gehabt, sich lieber draußen sportlich zu betätigen. Die Frage ist nun allerdings, mit welcher Sportart man gezielt Muskeln trainieren kann. Ein Beispiel hierfür wäre das Fahrrad. Auf Dauer ist dies im Vergleich zum Fitnessstudio die günstigere Variante. Außerdem wird es einem auf dem Fahrrad nicht besonders langweilig. Ständig ändert sich die Landschaft, weshalb es immer wieder etwas Neues zu sehen gibt. Ganz anders wäre dies im Studio, in dem man ständig die gleichen Wände um sich herum betrachten darf.

Die passende Ausrüstung ist notwendig

Wer das Radfahren als Sport betreiben möchte, sollte dies nicht mit einem herkömmlichen Citybike tun. Um sportlich weiter zu kommen ist dann schon ein Mountainbike oder ein Rennrad erforderlich. Für welches Rad man sich schließlich entscheidet hängt davon ab, welche Ziele man sich setzt. Trainiert man eher auf Ausdauer, ist das Rennrad die richtige Wahl. Für eine große Muskulatur ist dagegen eher ein Mountainbike geeignet, da man hier auf einer gleich langen Strecke mehr Kraft benötigt. Was man sich ebenfalls unbedingt zulegen sollte ist ein Helm und Fahrradschuhe mit Klickpedale. Mit den Klickpedalen kann man durch ziehen an den Pedalen sämtliche Muskeln an den Beinen trainieren.

Gemächlich mit dem Training beginnen

Um die Muskulatur erfolgreich zu trainieren, sollte man mit dem Fahren gemütlich beginnen und nicht direkt an seine Grenzen gehen. Um die Ausdauer zu trainieren sollte ein nicht allzu großer Gang gewählt werden. Für einen Muskelaufbau ist dafür eher ein großer Gang geeignet. Dieser sollte aber so gewählt werden, dass die Muskeln nicht übersäuern, also brennen. Ebenso hilfreich für den Muskelaufbau ist das Befahren eines Berges. Auch hier ist ein sehr großer Kraftaufwand nötig.

Gratis E-Book: Der 10 Schritte Plan, mit dem Du in kurzer Zeit erfolgreich und effektiv Muskeln aufbauen kannst. Jetzt nur noch für kurze Zeit kostenlos herunterladen:

Deine Lösung für explosive Muskelzuwächse: Der Muskel-Entwickler ist Deine komplette Anleitung zum Muskelaufbau in kürzester Zeit. Ich zeige und erkläre Dir alles was Du tun musst, um schnelle Erfolge bei Deinem Muskelwachstum zu erzielen.

Muskel-Entwickler

Gratis E-Book: 10 Schritte Plan

10 Schritte Plan zum Muskeln aufbauen

Hole Dir jetzt den kostenlosen “10 Schritte Plan für den erfolgreichen Muskelaufbau”, in dem ganz genau erklärt wird, wie Du gezielt Muskeln aufbauen kannst.

Share Your Thoughts!

Über Effektiv Muskeln aufbauen

Wir schreiben rund um das Thema Fitness & Krafttraining und erzählen dir was du beim Krafttraining beachten solltest um effektiv Muskeln aufzubauen!