Effektiv

Muskeln aufbauen

3 Tipps, um Bauchfett wegzubekommen

Wer träumt nicht von einem flacheren, strafferen Bauch? Wie viele Geheimtipps und Hausmittelchen hat man nicht schon probiert, um dem Bauchfett an den Kragen zu gehen. Dabei ist der Weg zu einem flachen Bauch weder geheim noch besonders hart oder aufwendig. Mit den folgenden 3 Tipps kannst du effektiv Bauchfett verlieren, ganz ohne Wundermittel oder Nulldiät.

Tipp 1: Planung ist das halbe Leben

Um dein Ziel, einen flacheren Bauch, erreichen zu können, brauchst du einen Masterplan. Also setz dich hin, am besten mit einer Tasse Grünem Tee (gut für den Stoffwechsel), und mach dir zu den folgenden Themen ein paar Gedanken:

1. Wie viel Zeit hast du in der Woche für Sport und welche Sportart würde dir zusagen?

Beim Sport kommt es auf allem auf Regelmäßigkeit an. Im Hinblick auf die Sportart wäre für den flachen Bauch Kraftsport das Mittel der Wahl.

2. Welche Lebensmittel magst du besonders, welche gar nicht? Wie kann man daraus einen optimalen Ernährungsplan erstellen?

Grundsätzlich gilt hier: es bringt nichts sich selbst zu foltern. Verhasste Lebensmittel hinunterzuwürgen ist ebenso wenig im Sinne des Erfinders, wie die geliebten komplett zu verbannen. Essen soll – und darf – Spaß machen!

3. Wie viele Mahlzeiten isst du am Tag?

Egal wann und wie oft du isst, Frühstück sollte definitiv auf deiner Liste stehen, ebenso wie ein Snack nach dem Training.

Tipp 2: Einfach aber effektiv

Achte unbedingt darauf dein Training, deinen Ernährungsplan und den Tagesplan außen herum nicht unnötig kompliziert zu machen. Lerne einfach Trainingsabläufe und übe die Grundlagen, bevor du dich an komplizierte Trainingsmethoden heranwagst. Koche einfach und gesund und probiere ab und zu neue Rezepte, auch zu viel Abwechslung wird irgendwann eintönig.

Tipp 3: Kontrolliere dich und deine Erfolge

Ebenso wichtig wie die Planung ist die Kontrolle. Überprüfe dich selbst und versuche dabei möglichst objektiv zu bleiben, beschönige nicht die Essattacke von gestern Abend, aber sei auch nicht zu streng mit dir, wenn das gesetzte Trainingsziel nicht vollständig erreicht wurde. Eine einfache Methode zur Selbstkontrolle ist ein Logbuch, in das du Details zu deinem Training und deiner Ernährung jeden Tag eintragen kannst, sowie all deine Erfolge und Rückschläge. Dieses Buch ist viel weniger Arbeit als es auf den ersten Blick scheinen mag und es bietet dir eine wunderbare Möglichkeit der Reflektion.

Gratis E-Book: Der 10 Schritte Plan, mit dem Du in kurzer Zeit erfolgreich und effektiv Muskeln aufbauen kannst. Jetzt nur noch für kurze Zeit kostenlos herunterladen:

Deine Lösung für explosive Muskelzuwächse: Der Muskel-Entwickler ist Deine komplette Anleitung zum Muskelaufbau in kürzester Zeit. Ich zeige und erkläre Dir alles was Du tun musst, um schnelle Erfolge bei Deinem Muskelwachstum zu erzielen.

Muskel-Entwickler

Gratis E-Book: 10 Schritte Plan

10 Schritte Plan zum Muskeln aufbauen

Hole Dir jetzt den kostenlosen “10 Schritte Plan für den erfolgreichen Muskelaufbau”, in dem ganz genau erklärt wird, wie Du gezielt Muskeln aufbauen kannst.

Share Your Thoughts!

Über Effektiv Muskeln aufbauen

Wir schreiben rund um das Thema Fitness & Krafttraining und erzählen dir was du beim Krafttraining beachten solltest um effektiv Muskeln aufzubauen!